Weihnachtliches Singen und Musizieren

Sonntag, 17. Dezember 1989, 20 Uhr, Philipp-Matthäus-Hahn-Kirche Onstmettingen

Kinderchor, Junge Kantorei und Instrumentalgruppe der Martinskirche Ebingen, Blechbläserensemble Albstadt

Unser Programmbeitrag:

  • Samuel Scheidt: Canzona No. 2
  • Adriano Banchieri: Prima Fantasia
  • Giovanni Gabrieli: Canzona per sonare II
  • Orlando Gibbons: Danty fine bird und Ah, dear heart

Musik im Advent

Sonntag, 18. Dezember 1988, 19 Uhr, Philipp Matthäus Hahn Kirche, Onstmettingen

Konzert des Albstadt-Sinfonieorchester e.V.

Ursula Wiedmann (Sopran), Jutta Conzelmann (Blockflöte), Danielle Schreiber (Flöte), Evelyn Merz (Oboe), Andreas Moosmann (Klarinette), Blechbläserensemble Albstadt, Grigore Josub (Leitung)

Unser erster Auftritt mit Joachim Wagner.

Unser Beitrag:

  • G. Gabrieli: Canzone No. 2
  • 3 Weihnachtslieder im mittelalterlichen Stil

Musik und Texte zum Advent

Sonntag, 4. Dezember 1988, Evangelische Kirche in Albstadt-Burgfelden

Hanspeter Göke, Orgel
Irmgard Göke, Texte
Blechbläserensemble Albstadt

Unser Programmbeitrag

  • A. Banchieri: Prima Fantasia
  • G. Frescobaldi: Aria für Trompete, Posaune und Orgel
  • J. S. Bach: Choralvorspiel zu Jesus bleibet meine Freude für Trompete und Orgel
  • G. Frescobaldi: Madrigal für Trompete, Posaune und Orgel
  • G. Gabrieli: Canzona per sonare Nr. 2

Adventskonzert

Sonntag, 27. November 1988, 17 Uhr, Klosterkirche Gorheim bei Sigmaringen

Adventskonzert des Gesangvereines Frohsinn, Sigmaringen

Ausführende: Schülerchöre, Singkreis St. Michael Burgfelden, Gesangverein Frohsinn, Bläserkreis (sic!) Albstadt, Hans-Peter Göke (Leitung)

Unser Beitrag:

  • G. Frescobaldi: Aria für Trompete, Posaune und Orgel
  • G. Frescobaldi: Madrigal für Trompete, Posaune und Orgel
  • G. Frescobaldi: Canzona prima für Trompete, Posaune und Orgel
  • G. Frescobaldi: Canzona seconda für Trompete, Posaune und Orgel
  • J. S. Bach: Choral aus der Kantate BWV 147 „Wohl mir, dass ich Jesum habe“
  • Gemeidechor: Macht hoch die Tür
  • J. S. Bach: Choralkantate „Wie schön leuchtet uns der Morgenstern“

Geistliches Konzert

Sonntag, 27. November 1988, 14:30 Uhr, Heilig-Kreuz-Kirche Albstadt-Ebingen

Geistliches Konzert im Rahmen des Kirchenmusiktag des Dekanates Balingen

Kirchenchöre des Dekanates, Hans-Peter Merz (Orgel), Blechbläserensemble Albstadt, Rudolf Hendel (Leitung)

Unser Programmbeitrag:

  • Johann Pachelbel: Doppelchörige Canzone zur Adventszeit für Bläser und Orgel
  • Adriano Banchieri: Fantasia
  • Giovanni Gabrieli: Canzona